Über diese Website

Hallo! Schön, dass Du den Weg zu meinem Food-Blog gefunden hast. Im wirklichen Leben Mutter von zwei (meistens) wundervollen Kindern und klinische Psychologin – was ich beides mit ganzem Herzen, vollem Einsatz und großer Leidenschaft bin -, fröne ich auf dieser Seite einer weiteren großen Leidenschaft: meiner Küche! Und das meine ich sowohl im sehr konkreten als auch im übertragenen Sinne. Ich liebe seit ich denken kann „all things food“, wie man im Englischen so treffend beschreibt. Angefangen mit dem Butterkuchen meiner Mutter, dem Nusskuchen meiner Großmama, dem Blätterteig-Marzipan-Berserker-Kuchen meines Vaters, dem Krümelkuchen meiner Schwester Katja und den Lauch-Erdnuss-Päckchen meiner Schwester Nina, über die unzähligen kulinarischen Erfahrungen auf den Familien-Reisen meiner Kindheit, vor allem in den USA, aber auch Frankreich, Spanien und England, bis hin  – tja, keine Ahnung, wohin mich das noch führt….

Jedenfalls erweiterte ich meine kulinarischen Abenteuer (und nicht nur die…) als Cocktail Waitress an Bord (oder besser an Land) eines Kreuzfahrtschiffes und auf diversen Reisen – zuerst alleine, später zu zweit, dann zu dritt und schließlich zu viert – in Schweden, Australien, Neuseeland und wieder den USA und Frankreich.

img_0031

Einige meiner schönsten Erinnerungen sind mit einem bestimmten Geruch, Geschmack oder eben einfach einem bestimmten Gericht verknüpft.

…..to be continued.

2 Gedanken zu “Über diese Website

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s